Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

DE
Have any Questions? +01 123 444 555

Herren- & Damengymnastik

Wir sind Blau-Weiss.

Damen Abteilung

Die Gruppe wurde im Juni 1970 gegründet. In den mehr als 30 Jahren des Bestehens haben verschieden Übungsleiterinnen versucht mit Enthusiasmus ihr Können an die „Frau“ zu bringen.

Die Gruppe umfasst seit der Gründung konstant 20-25 Mitglieder. Das Trainingsprogramm beinhaltet Ausdauertraining und Ausgleichgymnastik mit Geräten und Ballspielen. Im Sommer 1990 hat Heike Zepf das Training übernommen und seit dieser Zeit wird das Programm mit rhythmischer Musik und viel Power absolviert.

Außer diesen „ernsten“ Dingen des Lebens unternimmt die Gruppe jedes Jahr ein bis zwei Wanderungen oder genießt gemeinsame Sommerabend als Abschluss vor den großen Ferien. In der Ferienzeit treffen sich die Mitglieder zu gemeinsamen Radtouren oder anderen Aktivitäten. Das Weihnachtsessen beschließt dann das jeweilige Turnjahr.

Herren Abteilung

Die Herrengymnastikgruppe wurde 1970 von Sportinteressierten gegründet, die außerhalb des Wettkampfes ein Betätigungsfeld zur Körperertüchtigung suchten. Vielseitige Übungen im Gymnastikbereich sowie verschiedene Ballspielarten lockern die Übungsstunden auf, die auch heute noch freitags von 20:00-22:00 Uhr in der Sporthalle Düppelstrasse stattfinden.

Waren es in den ersten Jahren Mitglieder zwischen 30 und 40 Jahren, die einen sportlichen Ausgleich suchten, so hat sich die Altersstruktur weit aufgefächert. Heute nehmen sowohl Dreißig- wie auch Fünfzigjährige mit großer Begeisterung an den wöchentlichen Übungsstunden teil.

Durch die Gymnastikgruppe wurden viele Bekanntschaften und Freundschaften geschlossen, die über den sportlichen Rahmen hinausgehen und im privaten Bereich manchmal sehr hilfreich waren und sind. Jährliche Höhepunkte sind fröhliche Runden bei gutem Essen und erfrischenden Getränken.

Ansprechpartner

Damenabteilung
Ute Huppertz
damengymnastik@blau-weiss-ac.de

Trainingszeiten & -ort:
Donnerstag 20:00 - 21:00 Uhr
Hauptschule Obere Drimbornstraße
Herrenabteilung
Robert Flachskamp
herrengymnastik@blau-weiss-ac.de

Trainingszeiten & -ort:
Freitag 20:00 - 22:00 Uhr

Copyright 2024. JSC Blau-Weiss Aachen e.V. - All Rights Reserved.

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.